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Ines B. schrieb am 04.01.2013:
Mit dieser Erweiterung kommen zusätzliche Kartentypen ins Spiel, die das Spiel erst komplett machen. Während man im Basisspiel lange Zeit nur Helden aufrüstet, kommen z.B. durch die Auftragskarten neue Aufgaben ins Spiel. Wenn nämlich einer dieser Aufträge erfüllt wurde, endet das Spiel sofort. Das sorgt dafür, dass sich die Spieler nicht ewig Zeit lassen.
Außerdem gibt es sogenannte NSCs (Nichtspielercharaktere): Charaktere, die außer Lebenspunkten keine eigenen Werte oder Aktionen zur Vefügung haben. ABER sie haben Sonderfähigkeiten, die man 1x pro Runde nutzen darf.
Zusätzlich gibt es noch spontane Ereignisse (dürfen jederzeit gespielt werden), neue Waffen und Runen. Runen verstärken dauerhaft die eigene Ausstattung (Zauber, Gegenstände) und werden direkt an eine Ausrüstungskarte angelegt (und natürlich bei Verlust auch abgeworfen).
Fazit:
Eine gelungene und m.M.n. auch nötige Erweiterung des Basisspiels, deswegen 5 Punkte
Bewertungssystem:
1 = totaler Schrott, ab in die Presse
2 = unterdurchschnittlich, allenfalls für Fans des Themas
3 = Durchschnitt, kann man mal spielen
4 = solides Spiel, macht Spaß, kann man öfters spielen
5 = sehr gutes Spiel, hoher Spaßfaktor
6 = DAS Spiel, darf in keiner Sammlung fehlenInes hat Kleine Helden 2 - Verstärkung klassifiziert. (ansehen)
Eine eigene Bewertung für Kleine Helden 2 - Verstärkung schreiben.
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