Eine eigene Bewertung für Ärger dich schwarz schreiben.
  • Manuel H. schrieb am 26.02.2011:
    Ärger dich schwarz – Black Edition
    Ärger dich schwarz kann man als Erweiterung für das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ ansehen. Es wird ab einem Alter von acht Jahren empfohlen und hat keine begrenzte Spielerzahl (diese wird aber jedoch von dem normalen Mensch ärgere dich nicht gesetzt). Bei der Altersempfehlung bin ich mir unschlüssig, da manche Kartentexte schwer zu verstehen sind. Die Dauer bei diesem Spiel kann sehr variieren, liegt aber zwischen zehn bis dreißig Minuten.

    „Der Ärgerspaß geht in die 3.Runde! Für alle „Nichts als Ärger“ –Freunde und Neuentdecker eines verstaubten Spielklassikers. Neue Karten bringen erfrischenden Spielspaß, gespickt mit Witz, einer Portion Taktik und vielen kleinen Boshaftigkeiten. Hier können FUNatiker ihren kleinen Gemeinheiten, freien Lauf lassen und Adrenalin-Junkies ihre Nervenstränge bloßlegen.“

    Die Karten werden in einem ihrer Größe passendem Pappkarton geliefert, der auch schön anzusehen ist. Der Karton ist leider sehr instabil und geht schnell kaputt, die Karten jedoch sind sehr kräftig und gut verarbeitet. Jede Karte besitzt ein schön gestaltetes individuelles Bild mit passender Überschrift und natürlich einem Text, der den gewünschten Karteneffekt beschreibt.

    Insgesamt werden 55 Karten geliefert. Vier davon sind beidseitig bedruckt und erklären wie man mit den Karten spielt. Die anderen 52 Karten lassen sich nochmals in drei Kategorien einteilen.
    1)Sofort!-Karte(9 Stück): Wird eine Sofort!-Karte vom Stapel gezogen, muss diese auch direkt gespielt werden.
    2)Jederzeit!-Karten: (22 Stück): Wie der Name schon sagt, diese Karte kann jederzeit gespielt werden. Sie beeinflussen meistens die Handlungen der anderen Spieler oder machen eine gespielte Karte wirkungslos.
    3)“Normale“-Karten (20Stück): Karten die man spielen kann anstatt zu würfeln.

    Wie funktioniert das Ganze?
    Die Karten werden gemischt und drei spezielle Karten werden unten in den Kartenstapel gesteckt. Man benötigt einen Spielplan von „Mensch ärgere dich nicht“, die Pöppel und einen Würfel.

    Es gelten folgende (normale) Regeln:
    -Wer noch keine Spielfigur im Umlauf hat, darf dreimal würfeln
    -Die A-Felder sind die Startfelder, die B-Felder der Standort (Basis) der noch nicht gestarteten Figuren
    -wird eine sechs geworfen, muss eine Spielfigur vom B-Feld auf das A-Feld
    -Das A-Feld muss immer freigeräumt werden solange Spielfiguren auf B-Feldern stehen
    -Es besteht kein Schlagzwang. Geschlagene Figuren kommen zurück auf ein B-Feld
    -bei einer sechs wird erneut gewürfelt
    -falls mehrere Pöppel auf einem Feld stehen, dass gerade geschlagen wird müssen entweder alle geschlagen werden oder alle verschont bleiben (also man kann keine Pöppel bevorzugen)
    -wird Rückwärtsgezogen darf man nicht auf ein Zielfeld ziehen
    -man darf maximal fünf Karten auf der Hand haben, zieht man eine sechste Karte muss eine wieder abgelegt werden



    Zu Beginn des Spieles besitzt kein Spieler Karten. Der Spieler der dran ist muss sich entscheiden, entweder er würfelt oder er spielt eine Karte aus. Würfelt er, geht er die entsprechende Augenzahl und zieht eine Karte, danach ist der nächste dran. Wird ein Spieler durch eine Karte aufgefordert zu würfeln, erhält er danach keine Karte. Spielt der Spieler eine Karte, wird der Text laut vorgelesen und ausgeführt.


    Ich persönlich mag „Mensch ärgere dich nicht“ nicht, da mir es zu eintönig ist. Diese Karten peppen das Spiel aber vollkommen auf! Man kann sich nie sicher sein das man gewinnt, da immer etwas Chaotisches durch die Karten geschehen kann. Andererseits ist der Glückfaktor geringer, da man richtig mit Taktik spielen kann. Ich kann diese Erweiterung nur empfehlen, es macht ab drei Spielern mehr Spaß, da der Chaosfaktor einfach höher ist. Bei einer Zweispieler-Partie kann man sich mehr auf Taktik verlassen. Man kann dieses Spiel auch oft hintereinander spielen, da es nichtmehr eintönig ist und man immer auf neue gute und lustige Karten hofft.

    Beispiele für Karteneffekte:
    Sofort:
    1) Gaga (Der Ausspieler dieser Karte läuft gackernd einmal um den Tisch. Dafür darf er (für drei Runden) den Würfel legen, anstatt ihn zu werfen. Eine sechs berechtigt zu keinem weiteren Wurf!)
    2)Ah-Lösung (Alle Spieler stellen eine Figur auf ein A-Feld ihrer Wahl. Die Figuren bleiben dabei friedlich!)
    3)Kettenreaktion (Alle Lauffeld-Figuren ziehen (vorwärts) auf das nächste besetzte Feld. Der Würfel wird neben das Feld der zuerst gezogenen Figur platziert und die Figuren dann reihum gezogen!)

    Jederzeit:
    1)Ätsch (Deine Karte betrifft mich nicht! Sie wird wirkungslos abgelegt, wenn sie nicht noch andere Mitspieler betrifft. Keine Denkste-Karte erlaubt)
    2)Denkste (Die von dir gespielte Karte ist nichtig und wandert wirkungslos auf den Ablagestapel ODER diese Karte ist für mich wie eine gewürfelte sechs mit Zusatzwurf)
    3)Verboten (Dieser Würfelwurf ist hier verboten. Erneut würfeln bis sich eine andere Zahl ergibt. Denkste-Karten verboten!)

    Normale:
    1)TrioTrio (Ich kann in diesem Zug: dreimal die Würfel werfen ODER bis zu drei Karten bei Mitspielern ziehen ODER bis zu drei Figuren um drei Felder in beliebiger Richtung bewegen!)
    2)Platzangst (Ein B-Feld-Hypochonder leidet unter Platzangst. Er darf sofort auf einen freien Platz, der in beide Richtungen (auf den nächsten acht Feldern) keine Figur aufweist!)
    3) Mobbing (Ich bestimmte die Figur eines Mitspielers. Reihum würfeln alle Spieler und ziehen diese Figur dabei rückwärts (ohne andere zu werfen). Im 2-er Spiel geht die Figur drei Würfelzüge rückwärts.)


    Hinweis: Es gibt auch noch die Erweiterungen „Nichts als Ärger!“ und „Noch mehr ärger“. Die Effekte der Karten ähneln sich und nur die Gestaltung ist anders. Wenn ihr euch so eine Erweiterung holt empfehle ich nur „Nichts als ärger“ zu kaufen, mit den andern beiden hat man zwar auch neue Möglichkeiten, lohnen tut es sich aber nicht.

    Bei Fragen oder Berichtigung schreibt eine Nachricht.

    Manuel hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Stephanie S. schrieb am 23.10.2010:
    Eine schöne Idee: Der doch etwas spröde Klassiker "Mensch ärgere dich nicht" wird aufgepimpt :c)
    Durch die Aktionskarten kommt eine Menge Abwechslung ins Spiel, die Kärtchen sind absolut lustig bis verschroben und einfach nur knuffig illustriert. So feiern die Spielfiguren schonmal Geburtstag oder werden weggebeamt...
    Und der Ärger- und Schadenfreudefaktor ist natürlich enorm: Man ist kurz vorm Ziel und muss dann plötzlich beispielsweise mit einem Mitspieler die Farbe tauschen...
    Ich empfehle hiermit ausdrücklich, das Spiel zu kaufen. Am besten gleich alle 3 Teile. Es lohnt sich!
  • Bettina B. schrieb am 10.10.2010:
    Mensch ärger dich nicht als Klassiker wird durch diese Erweiterung endlich wieder amüsant.
    Es wird jedoch empfohlen es zu 4. zu spielen.
    Bettina hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Diana M. schrieb am 17.12.2010:
    Wir stehen auf MÄDN und da kommen uns die Erweiterungen sehr recht, da es immer wieder neuen Pepp ins Spiel brint. Ob die anderen ärgern oder auf den eigenen Vorteil bedacht - die Karten bringen Action ins gewöhnt Würfeleinerlei.
    Mein Liebling aus allen drei Spielen ist übrigens die Polonaise :D Sieht einfach lustig aus!
    Diana hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 25.07.2011:
    Wie die anderen Teile der Serie einfach witzig!
    Jörn hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Mahmut D. schrieb am 26.07.2009:
    Vom Preisleistungsverhältnis her ne 6, ansonsten ne 5. Bremsen das Spiel ungeheurlich- somit kann es sich richtig in die Länge ziehen, aber Lacher sind garantiert.
    Mahmut hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • carmen K. schrieb am 04.01.2015:
    Dieses Kartenspiel gibt "mensch ärgere dich nicht" wieder einen Kick, der zu mehrmaligen Wiederhol-und Revangespielen geführt hat.
    Die Flut der Karten macht es zu einem ganz anderen Spiel. Da es ohne Brett nicht funktioniert, ist es streng gesehen gar kein eigenes Spiel, es fühlt sich aber so an.
    Kartenspielern mag das gefallen, wir neigen eher zum Brett, das hier nur noch Nebenschauplatz ist. Daher habe ich mir eine Variante ausgedacht, die gut funktoniert (siehe Varianten).
    Hier muss ich aber das Kartenspiel bewerten, also eine 3.
    Die schwarze Edition ist von den Karten abwechslungsreicher und gefällt mir besser als die blaue, die rote kenne ich noch nicht.
    carmen hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Lukas W. schrieb am 07.11.2011:
    Eine schöne Erweiterung für Mensch ärgere dich nicht, für diejenigen denen das Grundspiel zu langweilig ist.

    Diese Karten bringen Spaß in die Runde, allerdings verlängern sie das Spiel manchmal auch ungemeint.
    Lukas hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Jan K. schrieb am 20.08.2015:
    Eine gute Möglichkeit das "eingestaubte" Brettspiel mal wieder rauszuholen. Durch die Karten-Aktionen gibt es ein ganz neues Spiel-Feeling. Es macht einfach richtig Spaß seine Mitspieler zu ärgern ;-)
    Jan hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Benjamin K. schrieb am 10.02.2014:
    Endlich wieder mehr Spaß mit dem Verstaubten Brettspielklassiker "Mensch ärger dich nicht"

    Für alle die keine Lust auf "Mensch ärger dich nicht" haben, so wie ich.... :D
    Nach einer sehr spaßigen Partie am vergangenen Wochenende fühle ich mich nun veranlasst dieses Spiel zu "bewerten" (Achtung: Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Wertung subjektiv sein könnte ;) )

    Zum Spiel:
    Der Spieler der an der Reihe ist hat immer die Möglichkeit entweder eine Karte zu spielen oder zu Würfeln. Am Ende des Zuges zieht man eine Karte nach.

    Folgende Karten gibt es:
    - Jederzeit: kann immer gespielt werden, zum Teil als Reaktion auf eine andere Karte oder einen Würfelwurf
    - Sofort: betrifft (oft/meistens) alle Mitspieler und wird SOFORT ausgespielt
    - Normale Karten: dürfen nur im eigenen Zug ausgespielt werden

    Für wen ist das Spiel:
    - Spaßige Spielegruppen
    - "Mensch ärger dich nicht"-HASSER

    Fazit:
    Das Spiel bringt für einen kleinen Betrag sehr viel Spass,
    ACHTUNG: IHR BENÖTIGT EIN "MENSCH ÄRGER DICH NICHT" SPIEL!!!
    Die Karten sind goldig illustriert und es macht echt Spass :D
    Taktik kann man getrostr vergessen, weil bereits die nächste Karte alles verändern kann. Es ist aber echt lustig andere mit "Mobbing" zurück laufen zu lassen oder einfach einen Virus freizusetzen, worauf die Männchen umkippen.
    Eine Schöne Variante zu Mensch ärger dich nicht, die für viel Gelächter und Freude sorgt (sorgen kann).
    Benjamin hat Ärger dich schwarz klassifiziert. (ansehen)
  • Nadine S. schrieb am 20.06.2009:
    tolle Ergänzung. Schneller Einstieg, da jeder "Mensch ägere dich nicht" kennt. Nach mehreren Spielen sollte man weitere Ergänzungen kaufen, da die Karten dann alle durchgespielt sind und sich wiederholen.
  • Denise W. schrieb am 09.05.2009:
    Beim ersten Spielen verursachen die Karten ganz schönes Chaos. Hat man die Spielregeln aber verinnerlicht, wann man Karten ziehen und wann man sie ausspielen darf, macht "Mensch ärger dich nicht" wieder richtig Spaß. Vor allem die teils verrückten Aktionen die das Spiel auf einmal völlig auf den Kopf stellen, machen das Ganze zu einem witzigen und unvorhersehbaren Spaß. Stehe ich kurz vor dem Ziel, kann mich schon die nächste Kartenaktion ganz woandershin katapultieren, oder aber umgekehrt: Das Ziel liegt in weiter ferne und plötzlich ziehe ich eine Karte die es mir ermöglicht meine Figur ins sichere Ziel zu bringen.
    Einziges Manko: Ich finde dass manche Texte auf den Karten etwas kompliziert formuliert sind, da muss man dann genau nachlesen was jetzt eigentlich zu tun ist. Das bringt das Spiel dann leider kurz ins stocken. Ansonsten absolut Spitze!
  • Manfred H. schrieb am 04.01.2009:
    wie schon die beiden Vorgänger zum Kreischen
  • Tanja B. schrieb am 31.03.2010:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, jedoch mit der Abwicklung des ganzen Vorganges nicht. Ich habe Ihnen hierzu auch schon mehrere E-Mails geschickt. Eigentlich hätte das Spiel ein Weihnachtsgeschenk werden sollen, jetzt ist es jedoch ein Ostergeschenk. Nach mehreren E-Mails haben Sie kulanterweise eine Vorablieferung ohne Aufpreis veranlasst. Der Rechnungsbetrag wurde dann unverzüglich am 18.03.10 von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung ging jedoch erst in der KW 12 bei mir ein.
  • Peter P. schrieb am 14.03.2010:
    Sehr gelungene Erweiterung des allseits bekannten Mensch-Ärgere-Dich-nicht Spiels. Völlig neue Möglichkeiten lassen dieses Spiel auf immer wieder andere Weise witzig neu entdecken. Teilweise geht es soweit, dass man sich auf keine der bekannten Regeln mehr verlassen kann. Spaß garantiert!

    Aber Achtung: Humor sollten die Mitspieler auf jeden Fall mitbringen, denn Mensch-Ärgere-Dich-Nicht wird mit dieser Erweiterung garantiert nicht mehr das berechenbare altbekannte Spiel sein, als was ihr es kennt!
  • Judith H. schrieb am 09.10.2009:
    Da wir schon 1+2 dieser Reihe besitzen war das 3. Spiel natürlich ein Muss!! :o) Hier gibts jetzt auf dem Ärgere Dich Nicht Spielfeld noch viel mehr Ärger und dann kann es auch schon mal passieren, dass man mit Freunden den ganzen Abend Mensch Ärgere Dich Nicht spielt... Prima!!
  • Palina S. schrieb am 01.04.2009:
    So macht "Mensch ärger dich nicht" richtig Spass... Noch die andere 2 Erweiterungen dazu und das Spiel kann bis zu 2 Stunden dauern...

Eine eigene Bewertung für Ärger dich schwarz schreiben.

Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen: Es ist nur Besitzern eines aktiven Kundenkontos möglich, Bewertungen abzugeben. Ein solches anzulegen, erfordert eine gültige Emailadresse und Straßenadresse. Darüber hinaus verfügt Spiele-Offensive.de im Rahmen des Spielenetzwerks über ein System, die Qualität von Produktbewertungen zu bewerten und zu gewichten, was zusätzliche Sicherheit schafft. Werden wir ungültigen oder misbräuchlichen Bewertungen gewahr, werden diese gelöscht.


Kunden, denen Ärger dich schwarz gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.