Zapp Zerapp
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Zapp Zerapp ausleihen
Zapp Zerapp wurden diese Auszeichnungen verliehen:
  • Spiel des Jahres
    Spiel des Jahres
    2001
    Nominierungsliste
  • Deutscher Spielepreis
    Deutscher Spielepreis
    2001
    Kinderspiel
  • As d`Or - Jeu de l`Année
    As d`Or - Jeu de l`Année
    2002
    Familienspiel
  • Arets Spel
    Arets Spel
    2002
    Bestes Kinderspiel
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Zapp Zerapp



magisches Schüttelvergnügen für 2-4 gehörstarke Zaubertalente ab 7 Jahren.
Wer feinsinniges Gespür für unsichtbare Kräfte aufbringt, dem offenbart sich das Geheimnis der 13 geheimnisvollen Rappelfässer auf dem verwunschenen Bergplateau.
Die Spielregel, die Zauberlehrlinge in drei Minuten gelernt und Zaubermeister selbst nach 12.000 Jahren nicht wieder vergessen haben, macht Zapp Zerapp zu einem universellen Spaßereignis für alle Generationen - ein Familienspiel par exellénce.

Nominiert für das Spiel des Jahres 2001
Bestes Kinderspiel 2001


Zapp Zerapp, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren.
Autor: Heinz Meister und Klaus Zoch

Zapp Zerapp ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Zapp Zerapp auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird Zapp Zerapp von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 7 Kundentestberichten   Zapp Zerapp selbst bewerten
  • Sven S. schrieb am 22.09.2014:
    Ein ganz tolles Kinderspiel das sogar Erwachsenen einen heiden Spaß machen kann. Hier geht es um ein gutes Gehör.

    Die Spieler laufen mit drei Figuren im Kreis und versuchen sie ins Ziel zu bekommen. Gegnerische Figuren kann man schlagen und auf machen Feldern ist man vor dem Schlagen sicher. Doch wie weiß man, wie weit man laufen darf?

    Erst wird Gewürfelt mit zwei Würfeln. In der Mitte stehen 13 Fässer mit Körnerfüllung. Je nach Fass mit 1-13 Körnern. Alle Spieler dürfen gleichzeitig ein Fass nehmen, rascheln, wegstellen, ein anderes nehmen, rascheln und raten. Man darf kein Fass behalten in dem mehr Körner als gewürfelt drin sind, darf aber soweit ziehen, wie Körner im Fass sind wenn man nicht überboten hat.

    Dieses Spiel ist ein riesen Spaß, schult das Gehör und besticht durch niedige Erklär- und Spielzeit, sowie einer tollen Aufmachung. Top!
    Sven hat Zapp Zerapp klassifiziert. (ansehen)
  • Axel B. schrieb am 31.03.2016:
    Ein "Mensch ärgere Dich nicht" mit abgewandeltem Zugmechanismus.

    Die Regeln sind kurz, einfach und schnell erklärt.
    Bei uns in der reinen Erwachsenen-Spielrunde würde ich 4 Punkte geben.
    Kindern macht das Spiel sicher mehr Spaß und ich würde für eine Kinder- oder gemischte Runde 5 Punkte geben.

    Es wird mit zwei Würfeln geürfelt. Die Summe aller Augen ist die gesuchte "Zauberzahl". Die Spieler versuchen nun gleichzeitig aus den 12 Dosen (gefüllt mit 1 bis 12 Kugeln) in der Spielplanmitte durch schütteln der Dosen die mit der Zauberzahl herauszufinden oder alternativ eine mit einer kleineren Zahl.
    Gezogen wird nach Reihenfolge der Dosen. Wer mehr Kugeln in der Dose hat als die "Zauberzahl" darf nicht ziehen. Wer am nächsten an der "Zauberzahl" ist (oder diese hat) darf die entsprechende Anzahl an Kugeln in der Dose weit ziehen, danach der am zweit nächsten, entsprechend seiner Zahl usw..
    Damit man die Dosen nicht alle öffnen muß um die Kugeln zu zählen ist deren Anzahl auf dem Boden der Dose vermerkt.

    Wer fremde Spielfiguren ein- oder überholt verbannt diese wieder auf ihr Startfeld (Ausnahmen sind Schutzfelder und vom Startfeld startende Spielfiguren).
    Wer zuerst alle drei Spielfiguren im Ziel hat ist Gewinner.

    Für Profis gibt es noch die "Mitnahmeregel": Von bestimmten Sonderfeldern aus dürfen Figuren bestimmter Farben mitgenommen werden. Hierbei kann es vorkommen, dass eine Figur an ihrem Zielfeld vorbei gezogen wird und eine Ehrenrunde drehen muß um wieder zum Ziel zu gelangen.
    Axel hat Zapp Zerapp klassifiziert. (ansehen)
  • Jörn F. schrieb am 23.02.2013:
    Ein nettes Spiel, das man gut mit Kindern zocken kann. Einfaches Mädn- man würfelt und alle versuchen in einem Wald die passende Zahl zu finden. Dazu hat man Holzkörper, die mit Anzahl Steinen bestückt sind von 1-12. Diese schüttelt man und behält das Holzfass, das scheinbar der Zahl entspricht! Stimmt es, darf man die Zahl laufen sonst nicht. Dabei wird wie bei Mädn rausgeworfen und wer zuerst 3 Personen im Ziel hat gewinnt!
    Nette Abwandlung des Klassikers!
    Jörn hat Zapp Zerapp klassifiziert. (ansehen)
Alle 7 Bewertungen von Zapp Zerapp ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.