Profilseite von Sabine W.
Sabine W.

Sabines Errungenschaften:

Schnäppchenjäger
Sabine kann bei Sonderangeboten und Gruppendeals einfach nicht widerstehen.Ostereierfinder 2017
Sabine hat mindestens ein Osterei gefunden.Schmied
Sabine ist ein Spieleschmied.Gelegenheitstester
Sabine hat 5 Rezensionen zu Artikeln verfasst.Ebenezer Scrooge
Sabine hat in Scrooge-Manier Videogutscheine abgestaubt.Höyük
Sabine hat erfolgreich einen Clan angeführtGlubschauge
Sabine kauft Spiele einfach nur, weil die Illustrationen und das Material so gut aussehen.Weihnachten 2013
Sabine freut sich auf Spiele unterm WeihnachtsbaumUpstairs
Sabine ist entkommen.WM 2014
Sabine fiebert bei der Fußball-WM 2014 mit.Ostereifinder 2014
Sabine hat mindestens ein Osterei gefunden.Nikolaus 2015
Sabine hat tolle Geschenktipps zu Weihnachten 2015 gegeben.
Alle ansehen

Wen suchst du?



Von Sabine W. bewertete Spiele (11 Stück):



  • Story Cubes Mix - Ärzte Sabine über Story Cubes Mix - Ärzte
    Eine schöne kleine Erweiterung für alle Fans von Story Cubes, besonders für die Ärtze unter Euch! Es beinhaltet drei Würfel mit passenden Bildern, um das Thema Medizin treffsicher in Eure Geschichten einzubauen. Da es nur drei Würfel sind, gibt es fünf statt sechs Punkte :)

    Sabines Wertung:
  • The Gallerist Deluxe inklusive dt. Übersetzungspaket Sabine über The Gallerist Deluxe inklusive dt. Übersetzungspaket
    Ein sehr anspruchsvolles Spiel, für alle Vielspieler, die sich nicht davon abschrecken lassen eine erste etwas mühsame Runde zu spielen, um alle Spielmechanismen zu verstehen. Ab der zweiten Partie lassen sich dann schon sehr gut erste Strategien entwickeln. Wie schon zu erwarten, gibt es viele verschiedene Wege, um am Ende mit dem meisten Geld (=Siegpunkte) zu gewinnen.
    Besonders ansprechend finde ich das Thema Kunstgalerie, da es so bisher eher kaum bis gar nicht als Spielthema auftaucht. Es gilt Kunstwerke preisgünstig einzukaufen, dann diese in der eigenen Galerie auszustellen und den Künstler zu fördern, damit sein Bekantheitsgrad und somit auch der Wert der jeweiligen Kunstwerke steigt. Anschließend sollte man die Kunstwerke möglicht gewinnbringend verkaufen.
    Ich hoffe ich konnte etwas Neugier wecken. ;)

    Sabines Wertung:
  • Warteschlange Sabine über Warteschlange
    Dieses Spiel versetzt den Spieler zurück in die 70er nach Polen, als es dort nicht immer alle gewünschten Waren zu kaufen gab. Man hat sozusagen seinen Einkaufszettel, der einem genau sagt, welche Produkte es zu kaufen gilt, allerdings weiss man nicht, welche Waren wirklich im Handel erhältlich sein werden. Aus diesem Grund stellt man sich zunächst brav in der Warteschlange an, um dann durch geschicktes Drängeln eine der wenigen Waren zu erhaschen. Bekommt man Dinge, die man eigentlich nicht braucht, hat man zumindest die Möglichkeit, diese auf dem Markt mit Verlust zu tauschen.
    Dieses Spiel besticht durch die schöne Darstellung der Zeiteschichte und seinen besonderen Charme im Design. Man fühlt sich regelrecht zurückgesetzt in der Zeit.

    Sabines Wertung:
  • Sons of Anarchy - Men of Mayhem (en) Sabine über Sons of Anarchy - Men of Mayhem (en)
    Bei diesem Spiel übernimmt jeder Spieler einen Rockerclub. Entweder entscheidet man sich für die Variante, wobei jeder Club die selben Starteigenschaften hat, oder man entscheide sich für die Variante, wo jeder Club seine ganz eigenen Stärken hat. Es geht darum am Ende des Spiels das meiste Geld eingesackt zu haben. Insgesammt spielt man über sechs Runden, wobei zu Beginn des Spiels noch nicht klar ist, welche Orte zur Verfügung stehen werden. Bei jeder Partie gibt es 5 Orte die auf jeden Fall dabei sind. Dann zieht man zufällig 6 von 19 weiteren Orten, die auch zu Beginn des Spiels verdeckt bereit gelegt werden. In jeder Spielrunde weden zwei dieser Orte aufgedeckt und können genutzt werden. Des weiteren gibt es Ereigniskarten, die mal gut und mal schlecht für die Gangs sind. Bei der ersten Runde wird eine aufgedeckt, bei der zweiten zwei Karten und ab der dritten Runde je drei Ereigniskarten. Da pro Spiel jedoch nur 15 von insgesammt 40 Ereignissen genutzt werden, variiert jedes Spiel noch einmal an dieser Stelle. Somit ist der Wiederspielreitz auf jeden Fall gegeben! Was ist nun also zu tun? Man versucht allein auf einem Ort zu sein, denn nur dann darf man ihn nutzen. Orte sind wichtig, um duch Handel mit Waffen und illegaler Ware an Geld zu kommen. Trifft man dabei auf einen anderen Club, kommt es unweigerlich zur Schlägerei und eventuel auch zum Schusswechsel. So wird schnell klar, welcher Club sich behauptet und am Ende die Aktion des Ortes nutzen darf. Wichtig!, denn ist die Aktion eines Ortes erstmal verbraucht, wird dieser Ort für die jeweilige Runde uninteressant. Natürlich kann man versuchen sich für die nächste Runde günstig zu positionieren.
    Für mich hat dieses Spiel die volle Punktzahl verdient, da es in jeder Runde neue Konstillationen von Orten und Ereignissen bietet und somit sicher nicht so schnell langweilig wird!

    Sabines Wertung:
  • Sticky Stickz Sabine über Sticky Stickz
    Ein Spiel mit großem Spaßfaktor für Kinder aber auch mitspielenden Erwachsenen... leicht zu verstehen, schnell zu lernen! Im Kasten liegen viele lustige bunte Monster, mit unterschiedlichen Farben, Gesichtsausdrücken, allein oder in Gruppen. Es geht darum die passende Kare zu erhaschen, die zur gewürfelten Kombi passt: z.B. Blau, Drei, Fröhlich. Alle spielen gemeinsam. Wer das passende Kärtchen zuerst findet, darf es behalten und neu würfeln. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen. Die Kinder lieben es, die Monster mit den Saugnäpfen zu schnappen. Das gibt dem Spiel den besonderen Pfiff! Ich hatte das Glück vom Verlag noch weitere Saugnäpfe zu bekommen. So kann ich das Spiel mit bis zu 10 Kindern gleichzeitig spielen. :) Ein riesen Spass! Wenn man nicht alle Würfel gleichzeitig nutzt, wird es für jüngere Kinder einfacher.

    Sabines Wertung:
  • Bora Bora Sabine über Bora Bora
    Bei Bora Bora handelt es sich um ein durchaus taktisches Spiel mit viel Spieltiefe. Es geht darum am Spielende die meisten Siegpunkte vorzuweisen, die durch ganz verschiedene Aktionsmöglichkeiten zu erhalten sind. Interessant ist die Wahl der verschiedenen Aktionen mit Hilfe von 3 Würfeln, die jeder Spieler zu Beginn der jeweiligen Spielrunde würfelt, und die die Auswahl der möglichen Aktionsfelder beeinflusst. Ist ein Würfel gesetzt, darf der nächste Spieler nur noch einen Würfel mit geringerem Wert nutzen, um die Aktion ebenfalls auszuwählen. Ein niedriegerer Würfelwert beschränkt aber auch den Aktionsumfang. So muss man stets gut überlegen, welchen seiner drei Würfel man für welche Aktion nutzen möchte. Zum Glück ist es möglich Götter zu beschwören, die einem manchesmal aus der Patsche helfen.

    Sabines Wertung:
  • Geisterschloss Sabine über Geisterschloss
    Das ist ja cool!!! Endlich eine Neuauflage von dem spukigen Geisterspiel, dass ich Kind soooo geliebt habe. ;) Simpel zu spielen und trotzden völlig spannend! Man versucht mit seiner Spielfigur als erstes oben im Turm anzukommen um den Sargdeckel zu schließen... aber das ist nicht so einfach. Immer wieder rollt der Totenschädel den Turm herunter und löst eine schaurige Aktion aus: die Axt fällt um, man wird weggeschläudert, oder Ähnliches. Wen es erwischt, fängt von vorne an.
    Ich hab noch die Originalausgabe in 1. Auflage. Ich würde es nie weggeben und alle Kinder die zu Besuch kommen lieben es!

    Sabines Wertung:
  • Big Brain Academy Sabine über Big Brain Academy
    Ich finde es handelt sich um ein abwechslungsreiches und lustiges Spiel für Familien oder als Gedächnistraining für Senioren. Zunächst erscheinen die Aufgaben als zu simpel, jedoch in dem Spiels geht es darum innerhalb einer Minute (Sanduhr) soviele Fragen / Aufgaben wie möglich und somit viele Gewinnchips zu erspielen. Dabei sind die verschiedenen Chips der jeweiligen Aufgaben unterschiedlich groß, was sich natürlich auch im Gewicht auf der Gripswage, welche anzeigt, welches Team vorne liegt, auswirkt. Die Sanduhr setzt einen schon gut unter Zeitdruck, so dass man schnell etwas nervös und leicht unkonzentriert werden lässt... das bringt die besondere Würze im Spiel.

    Sabines Wertung:
  • Mars Würfel Sabine über Mars Würfel
    Ein lustiges Würfelspiel für Zwischendurch,als netter Abschluß eines Spieleabends oder für alle, die gerne Spiele mögen, die leicht zu verstehen sind, nicht lange dauern und einen hohen Glücksfaktor versprechen. Für alle die nicht immer nur auf Strategie aus sind.

    Sabines Wertung:
  • Bankraub Sabine über Bankraub
    Habe das Spiel in Herne mit dem Autor gespielt... Sehr cool! Ich habe direkt ein Exemplar mitgenommen. Die Spielmechanik ist schon etwas Besonderes... Erst weiß man nicht wann und duch wen der nächste Bankraub stattfindet,die Spannung steigt, und dann plötzlich ist man mitten in einer wilden Hetzjagd, entweder weil man selbst mit dem Geld auf der Flucht ist oder weil man den Bankräuber erwischen will. Ein super spannendes zum Teil kooperatives Spiel mit Ärgerfaktor!

    Sabines Wertung:
  • Munchkin Zombies Sabine über Munchkin Zombies
    Wer ein Fan von Munchkin ist, dem wird auch Munchkin Zombies mit sicherhei gut gefallen. Der gleiche Witz gut verpackt in ein neues Thema. Sicher nichts für Spaßbremsen... ;-)

    Sabines Wertung:

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.