Die Nutzerklassifizierung von Quetzal
Zurück zur Artikelübersicht von Quetzal
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Quetzal" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Quetzal selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Renate R. schrieb am 27.07.2023:
Das Spiel macht Spaß, da es verschiedene Elemente von Strategie und Glückswürfeln vereinbart. So haben alle ihren Spaß dabei.
Auch gut zu zweit spielbar, da es ein ´Autograten-Modul´ dazu gibt, die verschiedene Plätze belegen und das Spiel auch zu zweit interessant machen.
Mit mehr Mitspieler muss noch durchdachter gespielt werden, ohne dass es kompliziert wird.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenDas Spiel macht Spaß, da es verschiedene Elemente von Strategie und Glückswürfeln vereinbart. So haben alle ihren Spaß dabei.
Auch gut zu zweit spielbar, da es ein ´Autograten-Modul´ dazu gibt, die verschiedene Plätze belegen und das Spiel auch zu zweit interessant machen.
Mit mehr Mitspieler muss noch durchdachter gespielt werden, ohne dass es kompliziert wird.
Eigenschaften, die Renate für Quetzal ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
2/4 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
Handeln
1/4 Stimmen?Die Spieler handeln oder tauschen miteinander, um voran zu kommen.
-
Optimieren
1/4 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Entwickeln
1/4 Stimmen?Vom Steinzeitvolk zur Supermacht, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Grundstein zum fertigen Tempel. In diesem Spiel gilt es, etwas voranzubringen.
-
Gebiete Kontrollieren
2/4 Stimmen?Es geht darum, einen möglichst großen Teil des Spielfelds zu kontrollieren.
-
Versteigerung
1/4 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Sammeln
1/4 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Strategie- & Taktikspiele
1/4 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Ärgerspiele
1/4 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
ferne Vergangenheit
2/4 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
indigene Kultur
2/4 Stimmen?Das Thema handelt im Kulturkreis indigener Völker bzw. der Ur-Völker.
-
Kinder 7-11 J.
2/4 Stimmen
-
Teenager 12-16 J.
2/4 Stimmen
-
Erwachsene
1/4 Stimmen
-
sprachneutrales Spielmaterial
2/4 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
-
etwas Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
viel Interaktion
1/4 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
unter einer Stunde
2/4 Stimmen
-
Würfelspiel
1/4 Stimmen
-
Kartenspiel
1/4 Stimmen
Quetzal wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.