Die Nutzerklassifizierung von Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy
Zurück zur Artikelübersicht von Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Uwe S. schrieb am 15.01.2022:
Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy ist ein kooperatives Kartenspiel (blau grün, gelb, Werte 3-9, 3 zweifarbige 2en, 3 Joker mit Wert 1) für genau 3 Spieler bei dem mit den Handkarten die ausliegenden Aufgabenkarten (blau=7 oder grün=1 und gelb=4) in einem Stich erfüllt werden müssen, ohne daß die Spieler sich absprechen dürfen. Dafür darf der Startspieler in jeder Runde eine Karte an den folgenden Spieler usw. schieben. Sobald eine Aufgabe erfüllt ist, wird eine neue Aufgabe (Komplexität 1 bis 3) nachgezogen. Wenn der Nachziehstapel sowie die Kartenhände leer sind, werden die Siegpunkte auf den Aufgaben addiert.
Fazit: Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy ist ein relativ kurzer Spieleabend-Eröffner oder -Schließer. Durch das Schieben der Karte zu Beginn des Stichs kann in geringem Maß doch kommuniziert werden. Die Beschränkung auf genau 3 Spieler ist das größte Hemmnis für ein gutes Spiel.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenTrick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy ist ein kooperatives Kartenspiel (blau grün, gelb, Werte 3-9, 3 zweifarbige 2en, 3 Joker mit Wert 1) für genau 3 Spieler bei dem mit den Handkarten die ausliegenden Aufgabenkarten (blau=7 oder grün=1 und gelb=4) in einem Stich erfüllt werden müssen, ohne daß die Spieler sich absprechen dürfen. Dafür darf der Startspieler in jeder Runde eine Karte an den folgenden Spieler usw. schieben. Sobald eine Aufgabe erfüllt ist, wird eine neue Aufgabe (Komplexität 1 bis 3) nachgezogen. Wenn der Nachziehstapel sowie die Kartenhände leer sind, werden die Siegpunkte auf den Aufgaben addiert.
Fazit: Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy ist ein relativ kurzer Spieleabend-Eröffner oder -Schließer. Durch das Schieben der Karte zu Beginn des Stichs kann in geringem Maß doch kommuniziert werden. Die Beschränkung auf genau 3 Spieler ist das größte Hemmnis für ein gutes Spiel.
Eigenschaften, die Uwe für Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy ausgewählt hat:
-
Bluffen
1/5 Stimmen?Irreführung von Mitspielern ist Teil des Spiels.
-
Kommunizieren
1/5 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Sammeln
1/5 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Fantasy
2/5 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
etwas Interaktion
1/5 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
2/5 Stimmen
-
wenige Minuten
1/5 Stimmen
-
Literatur & Film
1/5 Stimmen?Das Spiel basiert auf einem Buch, Film, Computerspiel oder sonstigem Kulturgut.
-
für die Reise geeignet
1/5 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Trick ´n Trouble - Fangt Doc Crazy wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.