Die Nutzerklassifizierung von Wizard
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Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wizard" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
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Martina R. schrieb am 19.09.2016:
Am Samstag in Isen kennen gelernt. Muß aber auch gestehen, daß ich es schon alnge ungespielt zu Hause habe. Es ist ein sehr schönes und lustiges Kartenspiel, in dem man voraussagen soll, wieviel Stiche man macht. Am Anfang hat man nur eine Handkarte. Diese Zahl erhöht sich mit jeder weiteren Runde. Je nachdem ob man richtig oder falsch vorausgesagt hat gibt es Plus-oder Minuspunkte. Es ist ein sehr interessantes Spiel für Zwischendurch mit großem Wiederspielreiz! Werde mir auch die neuen Wizzardversionen kaufen. Es kann mit bis zu 6 Spielern gespielt werden.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenAm Samstag in Isen kennen gelernt. Muß aber auch gestehen, daß ich es schon alnge ungespielt zu Hause habe. Es ist ein sehr schönes und lustiges Kartenspiel, in dem man voraussagen soll, wieviel Stiche man macht. Am Anfang hat man nur eine Handkarte. Diese Zahl erhöht sich mit jeder weiteren Runde. Je nachdem ob man richtig oder falsch vorausgesagt hat gibt es Plus-oder Minuspunkte. Es ist ein sehr interessantes Spiel für Zwischendurch mit großem Wiederspielreiz! Werde mir auch die neuen Wizzardversionen kaufen. Es kann mit bis zu 6 Spielern gespielt werden.
Eigenschaften, die Martina für Wizard ausgewählt hat:
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eher Taktik, etwas Glück
44/73 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
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pure Taktik
4/73 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
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Gut zu viert
66/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu viert Spaß.
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Gut zu zweit
4/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
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Gut mit 5-6 Spielern
67/73 Stimmen?Dieses Spiel macht mit 5 oder 6 Spielern Spaß.
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Optimieren
5/73 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
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Raten
3/73 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
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Logik
17/73 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
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Rechnen
7/73 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
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Kommunizieren
2/73 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
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Geschicklichkeit
1/73 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
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Versteigerung
1/73 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
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Zuordnen
1/73 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
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Wettrennen
1/73 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
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Sammeln
3/73 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
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Strategie- & Taktikspiele
21/73 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
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Kooperatives Spiel
1/73 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
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Knobelspiel
2/73 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
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abstrakt
9/73 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
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ferne Vergangenheit
1/73 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
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Science Fiction
1/73 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
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Teenager 12-16 J.
66/73 Stimmen
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sprachneutrales Spielmaterial
40/73 Stimmen?Auf Spielkarten, Spielbrett oder sonstigem, fürs Spiel notwendigem Material, ist kein fürs Spiel relevanter Text. (Spielregeln, Regelübersichten und Kurzspielregeln ausgenommen)
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keine Interaktion
2/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
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viel Interaktion
40/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
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simpel
16/73 Stimmen
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anspruchsvoll
3/73 Stimmen
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wenige Minuten
3/73 Stimmen
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ca. 1-2 Stunden
12/73 Stimmen
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für die Reise geeignet
8/73 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
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