Die Nutzerklassifizierung von Wizard
Zurück zur Artikelübersicht von Wizard
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wizard" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Wizard selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Christopher P. schrieb am 09.10.2010:
Ich hatte vor Wizard noch kein Stichkartenspiel gespielt und die Beschreibung haute mich nun auch nicht um. Nachdem wir Wizard aber zum ersten Mal gespielt hatten, kamen wir nicht mehr davon los! Für mich ist Wizard neben Munchkin (beide grundverschieden!) das beste Kartenspiel, das ich kenne. Es macht unglaublich viel Spaß und ist ein fester Bestandteil jedes Spieleabend geworden. Es ist mit Nichten ein reines Glücksspiel (Glück braucht man natürlich trotzdem, wie bei fast jedem Kartenspiel), denn es bietet einen Haufen taktische Raffinessen während des eigenen Zuges. Wegen des kleinen Preises eignet sich Wizard meiner Meinung nach auch super als Geschenk - damit verschenkt man eine Menge Freude! :-)
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenIch hatte vor Wizard noch kein Stichkartenspiel gespielt und die Beschreibung haute mich nun auch nicht um. Nachdem wir Wizard aber zum ersten Mal gespielt hatten, kamen wir nicht mehr davon los! Für mich ist Wizard neben Munchkin (beide grundverschieden!) das beste Kartenspiel, das ich kenne. Es macht unglaublich viel Spaß und ist ein fester Bestandteil jedes Spieleabend geworden. Es ist mit Nichten ein reines Glücksspiel (Glück braucht man natürlich trotzdem, wie bei fast jedem Kartenspiel), denn es bietet einen Haufen taktische Raffinessen während des eigenen Zuges. Wegen des kleinen Preises eignet sich Wizard meiner Meinung nach auch super als Geschenk - damit verschenkt man eine Menge Freude! :-)
Eigenschaften, die Christopher für Wizard ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
44/73 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
4/73 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
4/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut für große Gruppen
5/73 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
5/73 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Raten
3/73 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
17/73 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
7/73 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Geschicklichkeit
1/73 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Versteigerung
1/73 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
1/73 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/73 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
3/73 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
27/73 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Strategie- & Taktikspiele
21/73 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
1/73 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Knobelspiel
2/73 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
ferne Vergangenheit
1/73 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Science Fiction
1/73 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
-
Fantasy
47/73 Stimmen?Dem Spiel liegt eine Fantasywelt zugrunde, die so nie existiert hat und auch nicht existieren könnte.
-
Kinder 7-11 J.
27/73 Stimmen
-
keine Interaktion
2/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
viel Interaktion
40/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben eine starke Auswirkung auf die Spielzüge andere Spieler. Spieler sind gezwungen, auf die Aktionen anderer Spieler zu reagieren.
-
einfach
52/73 Stimmen
-
anspruchsvoll
3/73 Stimmen
-
wenige Minuten
3/73 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
12/73 Stimmen
-
für die Reise geeignet
8/73 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Wizard wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.