Die Nutzerklassifizierung von Wizard
Zurück zur Artikelübersicht von Wizard
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wizard" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Wizard selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Knut K. schrieb am 09.03.2011:
Ein Klassiker!
klassische Stichspielmechanik. Nur muss man sich eben vorher genau überlegen, wie viele Stiche man pro Runde bekommt.
Es gehört eine Portion Glück dazu, da man nicht weiß, welche Karten noch im Stapel sind und welche sich bei den anderen Spielern befinden.
Aber eigentlich ist das Spiel ja ziemlich bekannt. Von mir bekommt es 5/6, ist halt ein gutes Spiel, aber nichts, was mich Tag für Tag zum Spielen bringen könnte.
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenEin Klassiker!
klassische Stichspielmechanik. Nur muss man sich eben vorher genau überlegen, wie viele Stiche man pro Runde bekommt.
Es gehört eine Portion Glück dazu, da man nicht weiß, welche Karten noch im Stapel sind und welche sich bei den anderen Spielern befinden.
Aber eigentlich ist das Spiel ja ziemlich bekannt. Von mir bekommt es 5/6, ist halt ein gutes Spiel, aber nichts, was mich Tag für Tag zum Spielen bringen könnte.
Eigenschaften, die Knut für Wizard ausgewählt hat:
-
eher Glück, etwas Taktik
21/73 Stimmen?Bei diesem Spiel können Spieler den Spielverlauf durch ihre Entscheidungen beeinflussen. Viel hängt jedoch vom Glück ab.
-
pure Taktik
4/73 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
4/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut zu dritt
54/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu dritt Spaß.
-
Gut für große Gruppen
5/73 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
5/73 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Raten
3/73 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
17/73 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
7/73 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
2/73 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Geschicklichkeit
1/73 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Versteigerung
1/73 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
1/73 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/73 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
3/73 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Wetten/Zocken
27/73 Stimmen?Ein Zockerspiel, bei dem man auf irgendetwas oder irgendjemanden wetten kann.
-
Partyspiel
4/73 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
21/73 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
1/73 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
20/73 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
2/73 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
abstrakt
9/73 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
1/73 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Science Fiction
1/73 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
-
Kinder 7-11 J.
27/73 Stimmen
-
keine Interaktion
2/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
24/73 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
16/73 Stimmen
-
anspruchsvoll
3/73 Stimmen
-
wenige Minuten
3/73 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
12/73 Stimmen
-
für die Reise geeignet
8/73 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Wizard wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.