Die Nutzerklassifizierung von Wizard
Zurück zur Artikelübersicht von Wizard
Hier sehen Sie die genaue Anzahl von Stimmen, die "Wizard" in den jeweiligen Spieleeigenschaften erhalten hat. Damit können sie sich ein noch genaueres Bild vom Wesen dieses Spiels machen. (Grün hinterlegt sind die Eigenschaften, die wir aus den Abstimmungsergebnissen als am wichtigsten ermittelt haben.)
Klicken Sie hier, um Wizard selbst zu klassifizieren, und erhalten Sie Communitypunkte, die Sie gegen tolle Belohnungen eintauschen können.
Timo W. schrieb am 23.01.2011:
Sehr kurzweiliges Kartenspiel!
Die Spielmechanik ist an Schafkopf/Skat angelehnt, ist aber bei weitem nicht so komplex. Anders als bei Schafkopf/Skat wird bei Wizard nämlich (außer in der allerletzten Runde) nicht mit ALLEN zur Verfügung stehenden Karten gespielt, was den Glücksfaktor nochmal erhöht, da so das Mitzählen der Karten nichts bringt.
Außerdem geht es hier nicht um "Augen", sondern lediglich um die ANZAHL der Stiche, die man vor jeder Spielrunde vorhersagt und dann möglichst auch treffen sollte! ;)
Sehr gut ist die hohe Interaktion zwischen den Spielern!
So lässt man seine Mitspieler doch gern nochmal stechen, wenn diese die von ihnen vorhergesagten Stiche schon erreicht hatten und schon werden viele Punkte zu Minuspunkten ;)
Gut für Zwischendurch, auch zum Mitnehmen, klare Empfehlung!
Zurücksetzen und Gesamtwertung anzeigenSehr kurzweiliges Kartenspiel!
Die Spielmechanik ist an Schafkopf/Skat angelehnt, ist aber bei weitem nicht so komplex. Anders als bei Schafkopf/Skat wird bei Wizard nämlich (außer in der allerletzten Runde) nicht mit ALLEN zur Verfügung stehenden Karten gespielt, was den Glücksfaktor nochmal erhöht, da so das Mitzählen der Karten nichts bringt.
Außerdem geht es hier nicht um "Augen", sondern lediglich um die ANZAHL der Stiche, die man vor jeder Spielrunde vorhersagt und dann möglichst auch treffen sollte! ;)
Sehr gut ist die hohe Interaktion zwischen den Spielern!
So lässt man seine Mitspieler doch gern nochmal stechen, wenn diese die von ihnen vorhergesagten Stiche schon erreicht hatten und schon werden viele Punkte zu Minuspunkten ;)
Gut für Zwischendurch, auch zum Mitnehmen, klare Empfehlung!
Eigenschaften, die Timo für Wizard ausgewählt hat:
-
eher Taktik, etwas Glück
44/73 Stimmen?In diesem Spiel können Spieler das Spielgeschehen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Es existiert jedoch eine Glückskomponente, die nicht der vollständigen Kontrolle der Spieler unterliegt (z.B. Würfel, Kartenziehen).
-
pure Taktik
4/73 Stimmen?Dieses Spiel wird allein durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Kein Glückselement sorgt für eine zufällige Komponente.
-
Gut zu zweit
4/73 Stimmen?Dieses Spiel macht zu zweit Spaß.
-
Gut für große Gruppen
5/73 Stimmen?Dieses Spiel eignet sich für große Gruppen, um gemeinsam Spaß zu haben.
-
Optimieren
5/73 Stimmen?Handlungsabläufe oder Mechanismen müssen optimiert werden, um erfolgreich zu sein.
-
Raten
3/73 Stimmen?Ein Spiel, bei denen man mit Wissen glänzen kann.
-
Logik
17/73 Stimmen?Hier zählt logisches Denken. Spielelemente, die in logischer Abhängigkeit voneinander stehen. Rätselspiele, wie Rubiks Cube oder ähnliche fallen in diesen Bereich.
-
Rechnen
7/73 Stimmen?Wer bei diesem Spiel nicht mitrechnet, verliert.
-
Kommunizieren
2/73 Stimmen?Sprechen führt zum Erfolg. Hier wird miteinander geredet, diskutiert und abgestimmt, um zum Ziel zu kommen.
-
Merken / Konzentrieren
32/73 Stimmen?Ein gutes Gedächtnis und/oder Konzentrationsvermögen ist bei diesem Spiel ein Muss.
-
Geschicklichkeit
1/73 Stimmen?Hier gewinnt, wer besonders geschickt und fingerfertig ist.
-
Versteigerung
1/73 Stimmen?Im Spiel werden Aktionen, Material oder andere Spielelemente versteigert.
-
Zuordnen
1/73 Stimmen?Was gehört zusammen, was passt aneinander? Wer Zuordnungsprobleme löst, ist hier erfolgreich.
-
Wettrennen
1/73 Stimmen?Welcher Spieler erreicht zuerst das Ziel? Hier kommt Wettkampfatmosphäre auf.
-
Sammeln
3/73 Stimmen?Hier gehts darum, soviel von irgendetwas zu sammeln, wie möglich.
-
Partyspiel
4/73 Stimmen?lustige Spiele für Partyrunden. z.B. wie Activity, Tabu usw.
-
Strategie- & Taktikspiele
21/73 Stimmen?Spiele, die strategisches oder taktisches Geschick erfordern, um zu gewinnen.
-
Kooperatives Spiel
1/73 Stimmen?Hier ist Zusammenarbeit gefragt, wie z.B. bei Schatten über Camelott, Pandemie oder Herr der Ringe
-
Ärgerspiele
20/73 Stimmen?Spiele, bei denen die Mitspieler so richtig geärgert werden, wie z.b. Mensch Ärgere dich nicht, Nervensäge usw.
-
Knobelspiel
2/73 Stimmen?Nachdenken ist Voraussetzung zum Sieg, wie bei Sudoku oder Rubiks Cube.
-
abstrakt
9/73 Stimmen?Dieses Spiel hat keine thematische Einbindung
-
ferne Vergangenheit
1/73 Stimmen?Von Steinzeit über Antike und Mittelalter bis zur Renaissance, die Zeiten im Spiel sind längst Geschichte.
-
Science Fiction
1/73 Stimmen?Das Spiel handelt in der Zukunft.
-
Kinder 7-11 J.
27/73 Stimmen
-
keine Interaktion
2/73 Stimmen?Eigene Aktionen haben keine Auswirkungen auf andere Spieler.
-
etwas Interaktion
24/73 Stimmen?Eigene Aktionen teilweise Auswirkungen auf andere Spieler, beeinflussen dessen Verhalten aber nicht wesentlich.
-
simpel
16/73 Stimmen
-
anspruchsvoll
3/73 Stimmen
-
wenige Minuten
3/73 Stimmen
-
ca. 1-2 Stunden
12/73 Stimmen
-
für die Reise geeignet
8/73 Stimmen?Dieses Spiel kann problemlos auf die Reise mitgenommen und gespielt werden (z.B. auf der Decke am Strand oder der Rücksitzbank im Auto)
Wizard wurde bewertet von:
Klicken Sie das jeweilige Portrait an, um zu sehen, wie die jeweilige Person bewertet und abgestimmt hat.