Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Round House
Round House
Round House
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Round House ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Round House



Bereits seit dem 12. Jahrhundert baut das Volk der Hakka in der bergigen chinesischen Provinz Fujian eine besondere Form von befestigten Siedlungen: Fujian Tulou, auch bekannt als Rundhäuser. Wie eine kreisrunde Festung ragt es empor und beherbergt gleichzeitig ganze Familienclans (bis zu 800 Personen!) auf mehreren Ebenen. Diese ummauerten Dörfer sind im Inneren prachtvolle Zentren von Kultur und Handel.

In Round House von Autor Eros Lin übernehmen 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren eine der Familien, die im Tulou beheimatet sind, und versucht sie zu Ruhm und Reichtum zu führen. Dabei werden die Familienmitglieder durch das kreisrunde Gebäude bewegt, stellen Güter her, treiben Handel, werben Spezialisten an, begeben sich auf weite Handelsreisen und huldigen den Ahnen. Wer dabei seine Familienmitglieder am effektivsten einsetzen kann, bringt seine Familie zu höchsten Ehren.

Round House, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Eros Lin

Round House ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Round House auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird Round House von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Round House selbst bewerten
  • Petra D. schrieb am 16.12.2017:
    Spiel mit bewährten Mechanismen, gut ausgewogen und nett anzuschauen.
    Wir sind zurückversetzt in die Ming-Dynastie, welche bis zum 17.Jahrhundert herrschte. Jeder verfügt über 2 Familienoberhäupter und 15 Gehilfen. Ziel ist es, durch den geschickten Einsatz der Oberhäupter und deren Gehilfen genug Prestigepunkte zu sammeln. Der mit den meisten gewinnt am Ende. Punkte erhält man durch den Handel mit Waren, den klugen Einsatz der fahrenden Händler sowie dem Anheuern und Einsetzen der Gehilfen, sowie der Anwerbung von Experten und der Ehrung der Ahnen in der Ahnenhalle.

    Der Spielplan beinhaltet zum einen die Ahnenhalle und zum Anderen das Rundhaus mit seinen 2 Etagen und verschiedenen Aktionsräumen. Je nach Raum stehen zwischen einer und 4 Aktionen zur Verfügung. Leider benötigt man bei den größeren Räumen auch immer wieder Geld. Je mehr Geld desto mehr Spielraum. Das Spiel beginnt auf dem Feld der Ahnenhalle. Von dort kann man in seinem Zug einen seiner Oberhäupter zwischen 1 und 3 Felder bewegen. Hierbei sind zum Teil Wege vorgegeben. Man kann nicht wie man will durch die Räume und nur im Uhrzeigersin; Etagen kann man vorgegeben wechseln. Enden kann man nur in einem Raum, in dem kein anderes Familienoberhaupt steht. Des Weiteren endet die Runde durchs Rundhaus immer am Feld der Ahnenhalle, diese zu passieren geht nicht. Somit muss man gut seine Aktionen planen. Das Rundensystem geht hier nicht nach klassischen Regeln, sondern hängt von der Aktion eines Spielers auf dem Feld der Ahnenhalle ab. Bis zu vier mal kann eine sog. Tempelaktion genutzt werden, danach stehen nur noch die Ehrung der Ahnen zur Verfügung, wo jedes mal (egal wer Sie nutzt) der Rundenzähler weitergeschoben wird.

    Neben den Experten kommen noch hilfreich die Piraten ins Spiel sowie die Möglichkeiten, Aktionskarten durch Boni zu bekommen und gegen entsprechendes Entgelt bzw. Warengut zu aktivieren. Diese haben während des Spiels einen Vorteil (bei Erhalt von bestimmten Waren zusätzliche Waren oder Geld bzw. Prestigepunkte) und bringen am Ende weitere Prestigepunkte ein.

    Jeder Zug besteht aus 5 Schritten:
    1. optional eine Expertenkarte aktivieren und nutzen
    2. MUSS Familienoberhaupt bewegen
    3. optional Raumaktionen durchführen
    4. optional Boni erhalten
    5. optional Aufträge erfüllen

    Neben der Qualität des Materials macht das Spiel Laune. Die Zugmöglichkeiten durch die Wahl eines der zwei Familienhäupter und die Auswahl der Aktionen machen das Spiel variabel. Je mehr Spieler umso taktischer wird das Ganze. Will man seine Mitspieler ärgern verkürzt man Runden oder blockiert Räume. Durch die variablen Runden bleibt das Spiel im Fluss und kann ganz schnell enden. Wir können es nur empfehlen.
    Petra hat Round House klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.