Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

InBetween (en)



Upsideville ist eine friedliche Stadt irgendwo in Indiana in den frühen 1980er Jahren. Doch in der letzter Zeit bemerkten immer mehr Einheimische, seltsame Dinge in ihrer Heimatstadt. In der ganzen Stadt taucht eine seltsam aussehende Gestalt aus dem Nichts auf. Störende Bilder von Rissen in der Realität zeigen eine dunklere und schrecklichere Version ihrer Welt. Wir müssen alle anderen warnen, dass etwas Seltsames vor sich geht, bevor die furchteinflößende Kreatur die Kontrolle über die Stadt übernimmt.

InBetween ist eine intensive Kopf-an-Kopf-Herausforderung zwischen zwei Spielern, bei der ein Spieler die Rolle der besorgten Bürger übernimmt, die versuchen, eine Katastrophe zu verhindern. Der andere Spieler spielt als die dunkle Kreatur von der anderen Seite, die alle und alles verschlingen will.

ACHTUNG: Das Spiel ist komplett Englisch.

InBetween (en), ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Adam Kwapiński



Translated Rules or Reviews:

So wird InBetween (en) von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   InBetween (en) selbst bewerten
  • Jennifer N. schrieb am 29.12.2017:
    Ein Thematisch recht interessantes Spiel für 2 Spieler.
    Das Spiel, spielt in der imaginären Stadt Upsideville. Dort lauert die Kreatur, die versucht die Einwohner der Stadt in Ihre Dimension zu ziehen. Die Bewohner der Stadt versuchen dies natürlich zu verhindern.
    Einer der Spieler übernimmt im Spiel die Aufgabe der Kreatur und der zweite Spieler, die der Einwohner.

    Die Regeln sind relativ Simpel, sobald man Sie verstanden hat. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Schwierigkeiten hatte, das englische Regelbuch auf Anhieb zu verstehen.

    Interessant ist am dem Spiel, das es Assymetrisch ist, da jedem Spieler unterschiedliche Ressourcen zur Verfügung stehen. Zudem gibt es für jeden Spieler zwei Möglichkeiten den Sieg zu erringen. Entweder man schaft es 3 der Bewohner zu Sichern/zu verschlingen oder der Marker der Awarness-Level-Karte wird auf den letzten Punkt gesetzt.

    Nach einigen Spielen musste ich jedoch feststellen, das es unheimlich schwierig ist 3 Bewohner komplett auf die eigene Seite zu ziehen. Bisher wurden sämtliche Spiele, damit beendet, dass der Awarness-Marker den letzten Punkt erreicht hatte. Sowohl beim Kreaturen Spieler, wie auch bei dem der Bewohner.

    Ich finde jedoch das Gesamtkonzept sehr gut. Das Design ist ansprechend gehalten und der Wiederspielwert ist hoch. Beim Spielaufbau kommen immer nur 10, der 16 Verfügbaren Bewohner ins Spiel was dazu führt das sich die Ausgangssituation bei jedem Spiel ändert.

    Jennifer hat InBetween (en) klassifiziert. (ansehen)

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