Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Asterix - Zank um den Trank
Asterix - Zank um den Trank
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Asterix - Zank um den Trank ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Asterix - Zank um den Trank



Miraculix hat wieder Zaubertrank gebraut. Gallier und Römer stehen gleichzeitig am Zaubertrank an. Die Spieler müssen versuchen möglichst viel Trank an die Gallier und gar keinen an die Römer zu verteilen. Je nach Gelingen gibt es Punkte. Aber Vorsicht: Auch Obelix versucht ein Schlückchen zu ergattern – und der darf ja bekanntlich keinen Zaubertrank trinken. Wer am Spielende die meisten Gallierpunkte gesammelt hat, gewinnt!

Asterix - Zank um den Trank, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.
Autor: Niccolo Riedel

Asterix - Zank um den Trank ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Asterix - Zank um den Trank auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Asterix - Zank um den Trank



Asterix - Zank um den Trank ist auf 5 Merklisten, einer Wunschliste, einer freien Liste und in 6 Sammlungen gespeichert.

So wird Asterix - Zank um den Trank von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Asterix - Zank um den Trank selbst bewerten
  • Michael S. schrieb am 16.07.2017:
    Ziel des Spiels
    Es ist mal wieder passiert. Obelix ist der Hinkelstein ausgekommen und voll auf Miraculix geknallt. Der arme Druide ist nun so verwirrt, dass er nicht mehr zwischen Dorfbewohnern, Römern und Piraten unterscheiden kann. Jeder der zu seinem Zauberkessel kommt, bekommt einen Zaubertrank und das wollen die Spieler natürlich verhindern. Eure Aufgabe ist es also, so vielen Dorfbewohnern wie möglich einen Zaubertrank zu verabreichen und zu verhindern, dass zu viele Römer oder Piraten etwas von dem magischen Gebräu abbekommen. Wer am Ende den meisten Dorfbewohnern geholfen hat, wird die meisten Punkte sammeln und das Spiel gewinnen.

    Aufbau
    Als erstes sucht man aus den Personenplättchen den "Granit-Obelix" heraus und legt ihn zur Seite. Dann mischt man die restlichen Personenplättchen verdeckt durch und legt fünf Personen offen und nebeneinander auf den Tisch. Die Miraculix-Figur wird dann vor das mittlere Personenplättchen gestellt. Nun mischt man auch die Aktionsplättchen durch und legt diese als verdeckten Stapel auf den Tisch. Nun kann das Spiel auch schon beginnen.

    Spielablauf
    Der jüngste Spieler beginnt und nimmt sich die beiden obersten Aktionsplättchen. Davon sucht er sich dann eine Aktion aus, die er machen möchte und legt das andere Aktionsplättchen auf einen Ablagestapel. Dann führt er die Aktion des behaltenen Plättchens aus und legt auch dieses auf den Ablagestapel. Sollte eine Aktion nicht möglich sein, so muss er das andere Aktionsplättchen nehmen, auch wenn es für den Spieler negativ ist. Nur wenn beide Aktionen nicht spielbar sind, darf man zwei neue Aktionsplättchen nehmen. Nun nimmt man sich das Personenplättchen, vor dem die Miraculix-Figur im Moment steht und füllt die Personenplättchen dann wieder auf fünf auf. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe.

    Personenplättchen
    Es gibt Personenplättchen, die Pluspunkte bringen, das sind die Dorfbewohner.
    Die Piraten und Römer bringen dagegen Minuspunkte.

    Der Granit-Obelix
    Wie man weiß, ist Obelix als Kind ja in den Zaubertrank gefallen und darf seitdem keinen Zaubertrank mehr trinken.
    Sollte die Person des Obelix trotzdem einen Zaubertrank bekommen, so muss der Spieler, der Obelix nehmen muss, diesen gegen den Granit-Obelix austauschen.
    Zum Glück gibt es aber durch Aktionen auch andere Möglichkeiten, um an Obelix zu gelangen.

    Die Aktionsplättchen
    Es gibt die unterschiedlichsten Aktionsplättchen, die ich hier jetzt nicht alle aufführen will.
    Die einen Plättchen erlauben es die Miraculix-Figur zu bewegen. Dann gibt es Plättchen, mit denen man die ausliegenden Personen beeinflussen kann.
    Auch kann man andere Spieler aussetzen lassen oder eine Aktion spielen, bei der kein Spieler bestimmte Worte sagen darf.
    Auch der Personenstapel ist nicht sicher und kann durch eine Aktion weitergegeben werden.
    So gibt es die unterschiedlichsten Aktionen, die das Spiel immer wieder spannend machen.

    Spielende
    Das Spiel endet, sobald man die ausliegenden Personenplättchen nicht mehr auf fünf auffüllen kann.
    Jetzt zählen die Spieler ihre Plus- und Minuspunkte zusammen und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

    Kleines Fazit
    Asterix - Zank um den Trank ist ein nettes Spiel für die ganze Familie.
    Durch die vielen Aktionen weiß man nie, was als nächstes kommt.
    So lässt sich das Spiel auch nicht planen und ist eigentlich ein Glücksspiel mit ein bisschen Taktik.
    So muss man oft auch Römer- oder Piratenplättchen nehmen, da man es mit den Aktionen nicht verhindern kann.
    Aber nachdem es allen Spielern so geht und niemand einen Vorteil hat, gehört das einfach zur Spielmechanik.
    Die Plättchen sind aus dickem Karton und nicht einfach nur Karten.
    Die Illustrationen sind so, wie man sie von den Comics kennt.
    __________________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/750-asterix-zank-um-den-trank.html
    __________________
    Michael hat Asterix - Zank um den Trank klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.